Sehr geehrte Kunden,
auf Grund der Feiertage am 31.10. und 1.11. können Kuriersendungen an diesen Tagen nicht zugestellt werden.
Ab dem 5.11. erfolgen die Zustellungen wieder wie gewohnt.
Bitte beachten Sie außerdem, dass wir vorübergehend, auf Grund der sehr hohen Nachfrage, keine Barzahlung vor Ort anbieten können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr ESG-Team

ESG Edelmetall-Versand: Versandbedingungen und -kosten

In aller Kürze vorab: Die insgesamt fällig werdenden Kosten bekommen Sie während Ihres Einkaufprozesses "an der Kasse" vollständig berechnet und angezeigt.

Der Versand unserer Produkte erfolgt:

  • grundsätzlich wertversichert
  • neutral und sorgfältig verpackt
  • per diskreter Zustellung (DHL oder Kurier/Spedition)
  • ohne Mindestbestellwert
  • in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden nach Zahlungseingang (Übergabe an Versanddienstleister)
  • selbstverständlich mit Sendungsverfolung (DHLKurier/Spedition)
  • nur innerhalb Deutschlands, inkl. Inseln

 

Mögliche Zusteller zu Ihrer Auswahl

Je nach Wert Ihrer Bestellung haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Versanddienstleistern

Versicherter Versand DHL Kurier/Spedition
bis 500 EUR ab 6,90 EUR ab 9,50 EUR
bis 2.500 EUR - ab 15,00 EUR
bis 10.000 EUR - ab 20,00 EUR
Über 10.000 EUR - ab 29,00 EUR

Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Hinweise bzgl. der zustellerspezifischen Übergabe-Formalitäten und die Versandbedingungen der einzelnen Dienstleister. 

 

Zum Versand und Übergabe per DHL

Wertebereich: bis 500 Euro Netto-Warenwert
Versandkosten: 6,90 Euro (bis 1kg) bzw. 9,90 Euro (über 1kg, max. 29kg)

Zeitpunkt der Zustellung: 1-3 Tage nach Übergabe an DHL
Montag - Samstag (in Gewerbegebieten nur bis Freitags): 8:00 - 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie:

  • Hierbei handelt es sich um eine nationale Standard-Zustellung. D.h. falls Sie nicht angetroffen werden sollten, wird Ihre Sendung evtl. per Briefkasteneinwurf zugestellt oder in der Nachbarschaft abgegeben. In diesem Fall werden Sie per Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten informiert bei wem Ihre Sendung abgegeben wurde.
  • ACHTUNG bei Ablageverträgen: Keine Haftung bei Zustellungen per Ablagevertrag! Sollten Sie einen Ablagevertrag mit DHL geschlossen haben, wählen Sie bitte eine andere Versandart.

 

Zum Versand und Übergabe per Kurier/Spedition

Wertebereich: bis 100.000 Euro (max. 25.000 Euro pro Paket)
Versandkosten: abhängig vom Netto-Warenwert, s.o.

Zeitpunkt der Zustellung: Am nächsten Werktag nach Übergabe an den Kurier
Dienstag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
Beauftragte Samstagszustellungen erfolgen zwischen 8:00 und 12:00 Uhr

Versandoptionen:

Zustellung am Vormittag (08-12 Uhr) + 5,00 Euro
Zustellung am Nachmittag (12-17 Uhr) + 12,00 Euro
Zustellung am Samstag (08-12 Uhr) + 20,00 Euro
Inselzustellung (bis 17 Uhr) + 40,00 Euro

Bitte beachten Sie:

  • Eine Zustellung am Montag ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich.
  • Bei Sendungen mit einem Wert bis 2.500 EUR kann die Sendung auch bei Nachbarn abgegeben werden. Hier wird eindeutig dokumentiert wer die Sendung entgegen genommen hat.
  • Sendungen über 2.500 EUR Netto-Warenwert werden ausschließlich an die bei der Bestellung angegebenen Empfänger übergeben. Hierzu erfolgt eine Ausweiskontrolle des Empfängers!
  • Die Kosten sind abhängig von der Versicherungssumme (Netto-Warenwert) und dem Gewicht Ihrer Sendung. Sie bekommen die Kosten vor Kaufabschluss an der Kasse vollständig berechnet und angezeigt.

Wichtig: Empfangsberechtigt sind nur die in der Lieferanschrift genannten Personen / Firmen (ggf. zentrale Postannahmestelle). Soll jemand anderes, als Sie selbst die Ware in Empfang nehmen dürfen (Ehepartner, Kinder, Eltern, etc.) geben Sie diese bitte namentlich in der abweichenden Lieferanschrift als Empfänger mit an.

Zusteller-Vorbehalt

Aus logistischen und versicherungstechnischen Gründen müssen wir uns vorbehalten, kurzfristig Ihre Sendung über andere Logisitkpartner als die o.g. bzw. die in der Bestellung gewählten, zukommen zu lassen. Sie werden über die avisierte Zustellung per E-Mail informiert und bekommen nach erfolgter Übergabe an den Versanddienstleister eine E-Mail-Bestätigung mit TrackingID.

Zur Selbstabholung

Eine Selbstabholung bei uns in Rheinstetten ist für Sie selbstverständlich kostenfrei möglich. Vereinbaren Sie hierzu vorab bitte unbedingt telefonisch einen persönlichen Termin unter der Nummer +49 7242 95351-11. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder einen anderen amtlichen Ausweis zur Identitätsfeststellung und -dokumentation mit.

 

Wenn Sie jemanden zur Abholung Ihrer Bestellung bevollmächtigen wollen, können Sie hierzu gerne unser vorgefertigtes Formular „Vollmacht zur Abholung einer Bestellung“ verwenden. Bitte beachten Sie unbedingt, dass die bevollmächtigte Person zwingend Folgendes zum Abholtermin mitbringen muss:

 

 

Falls nicht alle oben genannten Bestandteile zur Bevollmächtigung vorliegen, können wir die Bestellung leider nicht aushändigen.

 

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Wir wurden ausgezeichnet!
4.9/5
 
Jetzt unsere Kundenmeinungen lesen ››

Ihre Vorteile bei uns

  • sofortige Verfügbarkeit
  • kein Mindestbestellwert
  • neutrale und diskrete Zustellung
  • über 135.000 positive Bewertungen
  • sichere Datenübertragung

 

Sendungsverfolgung

Bitte beachten Sie: Ihre Sendung lässt sich erst am Abend nach der Übergabe an den Transporteur online verfolgen!

 

 

Sehr geehrte Kunden,
auf Grund der Feiertage am 31.10. und 1.11. können Kuriersendungen an diesen Tagen nicht zugestellt werden.
Ab dem 5.11. erfolgen die Zustellungen wieder wie gewohnt.
Bitte beachten Sie außerdem, dass wir vorübergehend, auf Grund der sehr hohen Nachfrage, keine Barzahlung vor Ort anbieten können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr ESG-Team